Offizieller Basler Stadtplan 2022 ab sofort erhältlich

2021 wurde der offizielle Basler Stadtplan neu aufgelegt. Nachdem die Neuauflage bereits im Juli 2021 vergriffen war, ist die überarbeitete Auflage 2022 nun beim Kundenzentrum des Grundbuch- und Vermessungsamts an der Dufourstrasse 40, bei Basel Tourismus am Barfüsserplatz und im Buchhandel verfügbar.

2021 hat das Grundbuch- und Vermessungsamt Basel-Stadt (GVA) den offiziellen Basler Stadtplan neu aufgelegt, mit überarbeitetem Gesamtkonzept und Design: Die in schwarz-weiss gehaltenen Cover der jährlich erscheinenden Stadtpläne sind aufeinander abgestimmt und ergeben eine sammelbare Serie. Die Auflage 2022 des Stadtplans zeichnet sich im Besonderen durch die vollständige Überarbeitung der Einzelhausbebauung in Basel-Stadt und Baselland aus. Alle Gebäude wurden einer neuen, genaueren Generalisierung unterzogen und zeigen dadurch ein noch realistischeres Bild der städtischen und ländlichen Bebauung. Der Stadtplan und alle weiteren Karten und Informationen wurden für die neue Ausgabe auf den aktuellsten Stand gebracht, dies gilt insbesondere auch für den Liniennetzplan des öffentlichen Verkehrs sowie den Innenstadtzoom Basel Info. Das neue Cover zeigt eine weitere Variante eines Verschnitts des Baslerstabs und gliedert sich als zweiter Teil in die Coverserie ein.

Wie bereits im vergangenen Jahr bietet das GVA die Möglichkeit, den Stadtplan als Geschenk mit einer eigens dafür gestalteten Grusskarte und individuellem Grusstext zu versenden. Weitere Angaben zum Stadtplan sowie zur Möglichkeit, den Stadtplan als Geschenk zu bestellen, sind auf der Website des GVA (www.gva.bs.ch/kartografie/stadtplan) zu finden.

Hinweise:

Der Stadtplan kostet CHF 15.

Als Geschenk inkl. Porto und Grusskarte: CHF 20

Link auf die Medienmitteilung

nach oben